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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann immer etwas für Dich unklar sein sollte, komm gerne auf uns zu!
Wir beantworten jede Frage individuell, so schnell wie es uns möglich ist und sehr sehr gerne. Am fragst Du uns hier im Kontaktformular.

Vielleicht beantwortet Dir aber auch dieses FAQ der häufigsten Fragen schon das ein oder andere.

Frage: Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Du kannst für so wenig oder so viel bestellen, wie Du magst.

Frage: Wie kann ich bei Euch bezahlen?
Bei uns kannt Du auf die folgenden Weisen bezahlen:

- PayPal / PayPal Express
- Sofortüberweisung (via Heidelpay)
- Kreditkarte via Heidelpay (Mastercard, VISA) 
- Kauf auf Rechnung (für eingeloggte Kunden ab der dritten Bestellung)
- Vorauskasse mit Überweisung
- Barzahlung bei Abholung

Frage: Sind meine Daten bei der Kreditkartenzahlung sicher?
Keine Sorge. Die Bezahlung mittels Kreditkarte läuft über das verschlüsselte SSL-Verfahren, das aktuell zu den sichersten Verfahren zählt.

Frage: Wie funktioniert es, wenn ich einen Gutschein kaufe?
Der Gutschein wird von uns mit einem individuellen Code versehen und entweder an Dich - oder wenn Du eine alternative Lieferadresse angibst - auch direkt an den glücklichen zu Beschenkenden verschickt.
Den Code gibt der Beschenkte dann im Bestellprozess ein und sieht diesen dann als Artikel in seinem Warenkorb. Der Gutscheinwert wird sofort vom Bestellwert abgezogen.
Beachte bitte, dass der Gutschein nur "in einem Stück" eingesetzt werden kann und das auch nur auf den Warenwert, die Versandgebühren werden separat erhoben.
Beispiel: Du verschenkst einen Gutschein für 10 Euro. Der Beschenkte muss dann Waren im Wert von mindestens 10 Euro einkaufen und davon wird der Gutscheinwert abgezogen, so dass nur noch der Restbetrag und die 4,90 € Versandgebühren zu begleichen sind.

Frage: Was gibt es beim Versand zu beachten?
Sobald Deine Artikel versand werden erhältst Du von uns eine Mail mit dem Trackingcode. Unter dpd.de eingegeben, kannst Du dann Dein Paket auf seinem Weg zu Dir optimal verfolgen.
Weitere Infos zum Versand erhältst Du hier: Versand Deines Lakritz.

Frage: Was muss ich bei der Warenannahme beachten?
Es ist wichtig, dass die Pakete unbeschädigt und ungeöffnet bei Dir ankommen. Im Zweifelsfall solltest Du die Annahme verweigern und unseren Service kontaktieren. Bitte notiere Dir in diesen Ausnahmefällen die Paketnummer und halte diese bei Deiner Kontaktaufnahme bereit.

Frage: Was passiert wenn ich zum Zeitpunkt der Paketanlieferung nicht zu Hause bin?
Der Zusteller versucht an drei aufeinanderfolgenden Werktagen, Deine Sendung zuzustellen. Die Zusteller von DPD sind montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für Dich unterwegs. Sollte der Zusteller Dich nicht antreffen oder die Sendung bei einem Nachbarn abgegeben haben, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit entsprechenden Informationen in Deinem Briefkasten.

Frage: Kann ich die Ware auch bei Euch abholen? Ich wohne in der Nähe...
Ja, das ist möglich. Bitte bestelle ganz normal im Online-Shop was Du haben möchtest und wähle als kostenlose Versandart "Abholung" aus. Im Kommentarfeld gib bitte an, wann Du zur Abholung kommen möchtest, damit wir dann auch vor Ort sind.
Unseren Lagerverkauf findest Du in der Hauptstrasse 8 in 25855 Haselund.

Gib bitte in jedem Fall Deine Telefonnummer an, damit wir Dich kontaktieren können, sollte etwas dazwischen kommen.

Frage: Was passiert mit dem Versandkarton, nachdem ich mein Lakritz erhalten habe?
Im besten Fall findest Du eine schöne Verwendung dafür oder wickelst Deine eigenen Paketlieferungen darin ab. Wenn Du ihn aber nichr mehr nutzen möchtest, kannst Du ihn dem Wertstoffsystem zuführen, also in das Altpapier geben.

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